Shisha-Schwerpunkt in Halle 8

Die Weltleitmesse InterTabac präsentiert dort Branchengrößen und Neuaussteller.

Wasserpfeifen, Shisha-Tabak und Zubehör wie Melassefänger, Adapter, Kohlekörbe und vieles mehr werden auf der InterTabac, der weltgrößten Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf, vorgestellt. Seit Jahren sind die gesamte Halle 8 und ein Teil der Halle 6 in der Messe Dortmund diesem Thema gewidmet. Vom 20. bis 22. September präsentieren sich dort wieder Branchengrößen genauso wie auch Neuaussteller.

Die Shisha-Branche agiert grenzüberschreitend, entsprechend international setzt sich auch die Ausstellerschaft auf der InterTabac zusammen. Neben deutschen Unternehmen wie Amy Group (Dabes) aus Augsburg und BLACKCOCO's aus Heilbronn präsentieren sich zahlreiche ausländische Anbieter wie etwa Adalya Tobacco aus dem türkischen Izmir, Al Fakher Tobacco Factory aus Ajman in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Flavors of Americas (ZOMO) aus Ciudad del Este in Paraguay.

Die Fachbesucher dürfen sich in Halle 8 aber auch über neue Aussteller freuen. Ihre Messepremiere feiern unter anderem Ararat Middle East Tobacco aus Dubai und AL FAKHAMAH TOBACCO aus Ras Al Khaimah in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie High Tide aus dem kanadischen Calgary. Zu den deutschen Neuausstellern gehören zum Beispiel Titanium Tobacco & Sama Shishas Pharaon Art aus Mainz und Shishamax24 aus Nürnberg.

Ergänzt wird das Angebot durch die Präsentation klassischer Tabakwaren in den Hallen 4 bis 7, einen Schwerpunkt mit Next Generation Products in der Westfalenhalle und in den Hallen 1 und 2 sowie durch die InterSupply, Fachmesse für die Produktion von Tabakwaren und E-Zigaretten, in Halle 3.

Weitere Informationen unter: www.intertabac.de

Basisinformationen zur Messe im Überblick

Name:

InterTabac, weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren & Raucherbedarf

Datum:

18. – 20. September 2020

Veranstalter:

Messe Dortmund GmbH

Besucher:

Tabakwarenfach-, Groß- und Einzelhändler aus der gesamten Bundesrepublik. Mitarbeitende der Tabakbranche weltweit. Zutritt nur für volljährige Fachbesucher.

Thematische Schwerpunkte:

Zigarren, Zigarillos, Pfeifen und Raucherbedarfsartikel, Zigaretten- und Pfeifentabak, Zigaretten, Blättchen, Next Generation Products, Wasserpfeifen, Wasserpfeifentabak.

Messe-Duo mit der InterSupply:

InterSupply – Fachmesse für die Produktion von Tabakwaren (Halle 3)