Tabakbranche mit „Business Insights“ am Puls der Zeit

Ab September ergänzt die neue Online-Plattform ganzjährig das Messe-Duo InterTabac und InterSupply.

Die nächste InterTabac und InterSupply findet vom 15. bis 17. September 2022 statt. Um bis dahin und über das ganze Jahr hinweg Ausstellern wie Besuchern der Branche einen Austausch zu ermöglichen, geht das Messe-Duo ab dem 16. September 2021 mit der neuen 365-Tage-Online-Plattform Business Insights an den Start. Damit die Business-Welt der Tabakbranche am Puls der Zeit bleibt, findet sie auf der neuen Plattform aktuelle News der Branche, Insights mit Personen der Tabak-Szene, eine Wissensdatenbank zu den wichtigsten Themen und zahlreiche Profile von Unternehmen, Verlagen und Verbänden mit dem jeweiligen Produktangebot sowie der Chance, sich direkt online mit ihnen zu vernetzen.

Dortmund, 22.07.2021 – Ab dem 16. September 2021, rund ein Jahr vor dem Start der nächsten InterTabac und InterSupply, bietet die neue Plattform Business Insights der gesamten internationalen Tabakbranche – „on top“ zum persönlichen jährlichen Austausch in der Messe Dortmund – einen ganzjährigen digitalen Treffpunkt zum Netzwerken und Austauschen. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche können Unternehmen sich über Zeitzonen und Ländergrenzen hinweg rund um die Tabakwelt informieren und mit nationalen wie internationalen Akteuren der Tabakszene in Kontakt treten. Das gesamte Angebot von Business Insights wird zweisprachig angeboten (in Deutsch und Englisch).

News & Connect: Die gesamte Tabakbranche unter einem „digitalen“ Dach:

Auf Business Insights können sich Unternehmen schnell und unkompliziert ihren Bestands- und Neukunden präsentieren, netzwerken und ihre Produkte in Szene setzen. Dank des Unternehmensverzeichnisses „Companies“ erhalten Unternehmen eine digitale Bühne in der Business-Welt der Tabakszene. Denn an dieser Stelle werden alle im Portal eingetragenen Unternehmen nach branchenspezifischen Kategorien gelistet. Von Informationen rund um das Unternehmen über Bild- und Video-Content sowie Produkt- und Unternehmenshighlights bis hin zu Direct-Links zu den jeweiligen Unternehmens- und Produktseiten: Mit ihrem Profil können Unternehmen ihr Produktportfolio und ihre Leistungen exzellent in Szene setzen und einem internationalen Publikum präsentieren.

Die Besucher erhalten wiederum aus einer Hand eine aussagekräftige Übersicht renommierter Anbieter der Branche und mit den Profilen einen kurzen und knappen Überblick der wichtigsten Informationen. Die Integration von Social-Media-Profilen und Kontaktinformationen ermöglicht einen digitalen Austausch zu jeder Zeit und über alle wichtigen Kanäle.

Darüber hinaus erwartet die Nutzer der Plattform ein umfassendes Angebot an Informationen über die wichtigsten Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights: Das „Media Center“ unterhält mit aktuellen und relevanten Insights, Talk- und Interviewrunden. Der „News“-Ticker präsentiert wichtige Branchen-News. Und die Wissensdatenbank „Knowledge“ bündelt vielfältige Beiträge, Videovorträge und Studien aus der Tabakbranche. Business Insights zeigt so die ganze Business-Welt der Tabakbranche auf einen Blick.

Alle Besucher der Messe-Webseiten Öffnet externen Link in neuem FensterInterTabac.de und Öffnet externen Link in neuem FensterInterSupply.de können künftig entscheiden, ob sie sich auf der Messe-Webseite rund um die Messen und ihre Highlights informieren oder das zusätzliche Angebot von Business Insights mit exklusivem Content erkunden möchten.

Aktuelle Informationen zur neuen Plattform sowie zu weiteren Highlights und Messe-News gibt es auf den Messe-Webseiten (Öffnet externen Link in neuem FensterInterTabac/Öffnet externen Link in neuem FensterInterSupply), Öffnet externen Link in neuem FensterLinkedIn oder direkt per Newsletter (Öffnet externen Link in neuem FensterInterTabac/Öffnet externen Link in neuem FensterInterSupply).