1. Welche Themen und Trends bewegen die Branche/Ihren Branchenbereich in diesem Jahr?

Mit Sicherheit steht das Thema ‚Track & Trace‘ im Mittelpunkt aller Themen und was das für die Warenvielfalt bedeuten wird, die unsere Zigarrenbranche kennzeichnet. Ansonsten bleibt es auch dieses Jahr spannend, wie sich die Kosten und damit die Preise entwickeln. 

 

2. Im Herbst findet wieder die InterTabac statt – worauf freuen Sie sich besonders?

Am meisten freuen wir uns auf das Wiedersehen der kompletten Branche, insbesondere der klassischen Tabakwaren. Wir hoffen auf viele Besuche an unserem Stand von Kunden aus dem deutschen Facheinzelhandel. Die Vorfreude ist groß, um mit dem kompletten Vertriebsteam unsere Marken zu präsentieren. Natürlich wird es auch wieder ein absolutes Highlight sein, dass wir uns auch austauschen können mit unseren Kollegen aus anderen Ländern der Vandermarliere Cigar Family-Gruppe.

 

3. Was erwarten oder wünschen Sie sich für das Geschäftsjahr 2023?

Die heutige Konstellation ist für unsere Firmengeschichte neu: Nachdem wir Anfang Januar die Marken von Wolfertz und einige Marken von Kohlhase & Kopp bei uns integriert haben, liegt unser Hauptaugenmerk zunächst darauf, die neuen Anforderungen gut zu erfüllen. Um das zu schaffen, müssen wir noch einiges tun, aber der Anfang war auf jeden Fall erfolgsversprechend. Vor allem, weil uns unsere Kunden weiter ihr Vertrauen schenken und weil uns die Hersteller der Marken, die wir in Deutschland verkaufen, sehr gut unterstützen. Aus diesem Grund erwarte ich für 2023, dass wir unsere ambitionierten Planwerte auch erreichen werden.
 

4. Wieso ist eine Branchenmesse wie die InterTabac aus Ihrer Sicht wichtig und relevant?

Für uns ist diese Messe sehr wichtig, weil wir eigentlich nur so in der Lage sind, unser Unternehmen zu präsentieren – sowohl in Richtung unserer jetzigen Kunden als auch in Richtung potenzieller neue Kunden. Es ist schön, dass wir starke Marken im Sortiment haben und attraktive Angebote für den Handel, aber die Zigarrenbranche ist und bleibt ein „People’s Business“. Und wo kann man sich besser mit der Branche austauschen als auf der InterTabac? Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht.

Share by: